DKM Auftakt Mariembourg
Mit einer Achterbahn der Gefühle verlassen wir den Saisonauftakt der deutschen Kartmeisterschaft im belgischen Mariembourg.
Bei den Junioren konnte Noah mit Platz drei im Qualifying stark in das Rennwochenende starten. Leider wurde Noah im Finale im Kampf um Platz zwei in eine Kollision verwickelt. Teamneuzugang Max konnte sich im Verlauf des Wochenende immer weiter steigern und mit guten Rundenzeiten glänzen. Bei den Senioren erlebten Rick, Felix und Jacob ein Wechselbad der Gefühle. Felix wurde bereits im ersten Heat in eine Kollision verwickelt und dabei wurde sein Kart schwer beschädigt. Er verpasste am Ende den Einzug ins Finale. Rick konnte im Superheat mit einer Aufholjagd bis auf Platz vier und der schnellsten Runde zeigen, was in unserem Paket steckt. Nach einer Strafe im Finale beendete er das Wochenende auf Platz 18 bei den X30 Senioren.
Jacob kämpfte nach einer Erkrankung noch mit stumpfen Waffen, konnte aber gute Kämpfe auf der Strecke zeigen und erreichte im starken Feld der Senioren selbstständig das Finale.